Der Bürgerbustag 21.08.2022 in Düsseldorf

war ein Dankeschön vom Verkehrsministerium des Landes NRW an alle Bürgerbusfahrer und -fahrerinnen für ihr soziales, ehrenamtliche Engagement .

Schätzungweise 500 Fahrer und Fahrerinnen aus NRW nahmen an der Veranstaltung in der Mitsubishi Electric Halle teil. Wir, vom Dorf-Bürgerbusverein Wipperfürth, waren zu siebt mit dabei (Sigrid + Heinz, Helmut, Waltraud + Hans Josef, Elisabeth und ich).

Die Begrüßungsansprache hielt der neu gewählte NRW Umwelt-, Naturschutz- und Verkehrminister Oliver Krischer. Der Respekt und die Wertschätzung für die Leistung der Bürgerbusvereine war in der Rede unüberhörbar.

Anschließend fand unter der Moderation von Gisela Steinhauer (vom WDR 2, bekannt durch ihre Sendung "Sonntagsfragen") einige Talkrunden zu den Themen "Der Bürgerbus in Corona Zeiten", "Projekterfahrungen im On Demand Verkehr" und "E-Mobilität im Bürgerbusalltag"

Am Nachmittag wurde ein Unterhaltungsprogramm "Die goldenen Zwanziger" geboten. Mit einem Mix aus Musik, Tanz, und Comedy entführte uns die Revue der Charston Company  in die bewegten Zeiten der 20 Jahre des letzten Jahrhunderts.


Der Tag in Düsseldorf war einfach toll.

Euer Dieter