Fahrerausflug 2016

 

animiertes-bauchtanz-bild-0019

 

Der diesjährige Fahrer Ausflug findet am 13. August 2016 statt. Es geht an die Lahn. Mit 246,2 km ist die Lahn mehr wie doppel so lang wie die Wupper. Die Lahn entspringt im Rothaargebirge nahe                       dem Lahnkopf in Lahnhof und mündet bei Lahnstein in den Rhein.

Die weltbekannte Spielbank von Bad Ems, direkt an der Lahn gelegen.

Wir starten unseren Ausflug in Bad Ems. Die 140 km lange Anfahrt werden wir mit 2 Bussen, unserem eigenen Bürgerbus + einem Leihbus bewältigen. Nach einer Stadtrundfahrt mit der Kaiserbahn durch Bad Ems werden wir einen kleinen mitgebrachten Imbiß zu uns nehmen und uns dann auf ein Floß einschiffen um ein wenig die Lahn zu erkunden.Die Lahnarche ist ein 25 Meter langes und 5 Meter breites Floß und bietet bis 90 Flössern Platz.

 

Drei Stunden "flößen" wir durch den romantischen Teil des Lahntals,  vorbei an den Orten Dausenau und Koppelheck. In Nassau wendet das Floß und zurück gehts nach Bad Ems. Bei Korn, Bier, Riesenschmalzbrot, Musik und Tanz erleben wir herrliche Stunden, die so  richtig deftig und spaßig sind. Am Ende der Fahrt erhält jeder sein persönliches "Flößer- Diplom" - natürlich nur, wenn er die strengen Auflagen erfüllt hat.

Nach der Bootsfahrt werden wir uns Limburg anschauen.
Die Stadt Limburg ist bekannt durch ihren markanten romanische Dom. Der Limburger Dom, nach seinem Schutzpatron St. Georg auch Georgsdom genannt, gilt heute als eine der vollendetsten Schöpfungen spätromanischer Baukunst.

Aber auch die Altstadt von Limburg ist absolut sehenswert. Limburg hat zwar nur 38.000 Einwohner, aber die Altstadt ist ein Juwel.
Hier werden wir in einem gemütlich Restaurant zu Abend Essen und bei noch hoffentlich guten Wetter die Rückreise antreten.

 

Gute Heimreise